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Anregungen und Beschwerden

Zahlreiche Haushalte im Netzgebiet der Städtische Werke Netz + Service GmbH verlassen sich jeden Tag auf eine zuverlässige Versorgung und deren korrekte Abrechnung. 

Bei so vielen Kunden kann es aber auch mal Probleme geben. Oftmals sind es Missverständnisse, manchmal auch Fehler. Einen Fehler kann man einmal machen, ein zweites Mal sollte er nicht passieren. Wir wollen aus unseren Fehlern lernen und sind deshalb dankbar für Ihre Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Beschwerden aber auch Lob nehmen wir gerne entgegen.

So gehen wir mit Beschwerden um: 

  • Ihre Beschwerden erfassen, bearbeiten und beantworten wir zentral.
  • Ihre Verbesserungsvorschläge werten wir aus und versuchen sie umzusetzen.
  • Ihr Lob lässt uns wissen, dass all unsere Anstrengungen besser zu werden auch wahrgenommen werden.

Schreiben Sie uns, denn Ihre Meinung ist uns wichtig: 

Schlichtungsverfahren

Sollte es im Fall einer Beschwerde nicht zu einer gemeinsamen Lösung kommen, haben Sie als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB folgende Möglichkeiten:

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unser Unternehmen gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. 

Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. 

Kontakt: 
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030/27 57 240-0
E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de 

Des Weiteren können Sie sich über Ihre Rechte bei dem Verbraucherservice der Bundesnetzagentur informieren: 

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
Postfach 8001 
53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 
E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de
www.bundesnetzagentur.de

Außerdem haben Verbraucher die Möglichkeit über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäische Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

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Netz + Service

0561 5745-0
Montag - Donnerstag:
8.00 - 15.30 Uhr
Freitag:
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